Seiten

31. Juli 2011

Alice - Madness Returns

Außen hui, innen pfui! Dass Design nicht alles ist, beweist das neue Alice Spiel bestens.

Eigentlich habe ich mich auf das Spiel richtig gefreut, die tolle Optik macht ja auch echt Lust da mal reinzugucken. Meine Begeisterung hat sich aber ganz schnell in Luft aufgelöst.




Denn schon nach dem ersten Level war ich zu Tode gelangweilt. Die Spielmechanik ist einfach abgrundtief öde. Im Prinzip läuft man hüpfend, schlagend und schießend von A nach B und trifft auf immer die gleichen Gegner. Dazu kommt, dass die Story es ebenfalls nicht schafft, in den Bann zu ziehen. Endlos lange, leere Level tun dann den Rest.Dass die Soundabmischung eine Farce ist, habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Aber: es sieht toll aus. Der freakige Stil macht echt was her.

Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, weiter als bis zum 3. Level zu spielen. Es gab einfach spannendere Sachen als Alice, Abwaschen zum Beispiel. Da kann auch nicht der kostenlose Downloadcode für den ersten Alice-Teil nichts dran ändern. Den hab ich dann gar nicht erst angerührt.
Also liebes Qualitätsmanagement: beim nächsten Mal unbedingt darauf achten, dass während eures Urlaubs keine Spiele auf uns losgelassen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen