Seiten

6. März 2012

Es war einmal...


Ich habe ja letztes Mal schon geschrieben, dass ich Videospiele gerne am Erscheinungsdatum kaufe. Das mache ich schon recht lange so, denn hey, als eingefleischter und bestens informierter Zocker kann man DAS neue Spiel eben kaum erwarten. Eine Kleinigkeit, die mir den Releasedate-Kauf versüßt und über die ich mich persönlich immer schon gefreut habe, sind die Vorbesteller-Bonis. Das sind meistens kleine Nettigkeiten, mit denen der „Stammkunde“ für seine Ungeduld (und die Dummheit das Spiel zum kurzzeitig überzogenen Preis zu kaufen) belohnt wird. Das kann mal ein T-Shirt sein, mal eine kleine Figur, ein Schlüsselanhänger oder ein Taschenlämpchen. In jedem Fall aber sind diese Dingelchen meistens recht klein. Ist ja auch nur eine kleine Aufmerksamkeit. 



1. März 2012

Die zwei bösen Löcher...

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Videospielindustrie nicht möchte, dass ich für sie im Sommer auch Umsatz mache. Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund, hat die kapitalistische Profitmaschinerie zwischen Juni und August den Hals voll. Das mag man kaum glauben, ist aber so.

Schon so lange ich mich als Videospielebegeisterter zurück erinnern kann, graulte es mich vor dem berühmt-berüchtigten Sommerloch, in dem es für mindestens zwei Monate keine Videospiel-Neuerscheinungen gibt. Warum - hab ich mich immer gefragt, aber eine richtig schlaue Erklärung ist mir dazu nicht eingefallen.