Seiten

26. September 2010

Dead Rising 2


Ach, es gibt doch nichts schöneres, als ein gemütlicher Abend zusammen mit der Freundin, etwas leckerem zu Essen und einem schönen deftigen Zombiegemetzel! Ob das jetzt ein Film oder ein Spiel ist, ist mir persönlich egal, in diesem Fall geht es natürlich um das Spiel Dead Rising 2.


Was geht ab?
Hier geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, um eine Fortsetzung von wiederauferstandenen Toten. Da Zombies als solche irgendwie so etwas wie eine Umweltverschmutzung darstellen - gesundheitsschädlicher, ansteckender und lebensgefährdender Humanabfall - müssen die selbstverständlich entsorgt werden. Aber wie in drei Teufels Namen entsorgt man Zombies, ohne dass es splattert und die deutsche Zensurbehörde mit der Schere droht? Gar nicht! Eben.

25. September 2010

Quantum Theory

Da musste doch neulich Keiji Inafune von Capcom nach dem Besuch der aktuellen Tokyo Game Show eingestehen, dass Japan schreckliche Spiele macht und gegenüber den westlichen Unternehmen mittlerweile 5 Jahre hinterher hängt [Hier]. Ich finde dieses Statement ist eine prima Einleitung für meinen Kurzbericht zu Quantum Theory, denn Herr Inafune muss Quantum Theory gesehen haben, als ihm diese Wahrheit wie Schuppen von den Augen fiel.

9. September 2010

Spiderman - Dimensions


Nun ist es also soweit, das erste Comichelden-Videospiel nach dem grandiosen Batman Überraschungsknaller erreicht den Handel. Denn Arkham Asylum hat letztes Jahr die Messlatte verdammt hoch gelegt und das wolle man nun als neuen Maßstab nehmen, naja, jedenfalls versprachen die Jungs der Spiderman Versoftungen, dass sie sich jetzt mehr anstrengen wollen und ja, die letzten Spidey-Games waren nich so dolle, das wisse man. Toll, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, sagt man ja.