Seiten

19. Januar 2010

Lost Planet - ein Spätzünderbericht

Du bist Wayne, einer von denen, die auf einem fernen, eisigen Planeten eine neue Kolonie für Menschen errichten. Als immer mehr Menschen auf den Planeten kommen und die Kolonien ausgeweitet werden, stellt man plötzlich fest, dass da noch andere Wesen sind und zwar die Akriden. Das sind meist riesige Viecher, die von Termalenergie leben. Genau die ist es auch, die die Menschen sehr interessant finden, denn was braucht man mehr auf einem Eisplaneten als Strom zum heizen. Also blasen sie zum Kampf.

18. Januar 2010

Bayonetta (nur angespielt)

Ich lass mich mal kurz etwas über die ersten zwei stunden Bayonetta aus (sollte ich nach 5 oder 10 Stunden ein anderes Bild von dem Spiel haben, dann schreibe ich noch mal etwas dazu), denn die überall hochgelobte und allseits gepriesene "Bookwormwitch" wird in meinen Augen zu unrecht gehyped. Die Herren Spieletester von der PS3M haben auf ihrer Webseite zwar einen recht ausführlichen Test hinterlassen, leider vermisse ich aber hier einige Wahrheiten, die ich hier ergänzen möchte:

Zitat

Weniger gut gefällt die Tatsache, dass das Spiel den grundsätzlich extrem flüssigen Grafikaufbau mit 60 Bildern pro Sekunde nicht ganz konsequent durchhält. Die gelegentlichen Ruckler sind zwar nicht schlimm, aber eben unschön.


Ja, stimmt. Was aber leider nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass es sich zum größten Teil um für PS3 aufgearbeitete PS2 Grafik zu handeln scheint. Besonders die (Pseudo-3D Standbild-) Zwischensequenzen sehen bei der God of War Collection besser aus. Wenn es das aber nur gewesen wäre...